Speisekarte

Ihr Warenkorb

Terms & Bedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Allgemeines

2. Angebot und Preise

3. Lieferung

4. Teillieferungen

5. Lieferzeit / Ausführungszeit der Reparatur

6. Rücknahme und Umtausch, Stornierung von Terminen

7. Garantieleistungen

8. Haftungsbeschränkung

9. Schaden-Analysen & Reparatur-Offerten

10. Datenschutz

11. Eigentumsvorbehalt

12. Copyright

13. Sonstiges

14. Gerichtsstand

15. Zahlungsmöglichkeiten


1. Allgemeines

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind integrierender Bestandteil beim Kauf einer Reparatur-Dienstleistung via im Shop der Fixzone GmbH. Verkäufer ist die Fixzone GmbH. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere Verkaufsverträge, Lieferungen und Leistungen. Mit der Bestellung von Produkten und Dienstleistungen aus unserem Sortiment gelten die Bedingungen als angenommen. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Alle Leistungen und Produkte, die von der Fixzone GmbH für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen der Fixzone GmbH und dem Kunden schriftlich vereinbart wurden.


2. Angebot und Preise

Die Angebote von der Fixzone GmbH im Internet stellen ein unverbindliches Angebot an den Kunden dar, im Online-Shop fix-zone.ch Waren und Dienstleistungen zu bestellen. Durch die Bestellung der gewünschten Waren und Dienstleistungen im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf den Abschluss eines Kaufvertrages ab. Ein Auftrag kommt erst durch Auftragsbestätigung via E-Mail oder Lieferung zustande. Als Preise gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung aufgeführten Preise. Preisschwankungen während der Auftragsausführung können nicht berücksichtigt werden. Fehler und Irrtümer auf dem Shop verpflichten nicht zu einem Verkauf der Ware. Alle technischen Informationen zu den einzelnen Produkten beruhen auf den Angaben des Herstellers und sind in diesem Rahmen verbindlich. Die Fixzone GmbH behält sich jederzeit das Recht vor, sowohl bereits bestätigte als auch unbestätigte Aufträge zu stornieren und dem Kunden bereits getätigte Vorauszahlungen umgehend zurückzuerstatten. Es besteht also zu keinem Zeitpunkt eine Pflicht zur Lieferung eines Produktes.


3. Lieferung

Die Waren und Dienstleistungen werden nur an Adressen in der Schweiz geliefert. Die Auftragsausführung beginnt nach Eingang der Zahlung.


4. Teillieferungen

Die Fixzone GmbH wird wenn immer möglich, die Reparatur-Dienstleistung und Bestellung in Ihrer Gesamtheit ausführen. DerKäufer erklärt sich bereit, auch Teillieferungen anzunehmen. Ein Kostenzusatz entsteht hier nicht.


5. Lieferzeit / Ausführungszeit der Reparatur

Eine verbindliche Angabe von Lieferzeiten / Ausführungszeiten findet nicht statt. Reparierte Mobiltelefone und Waren, welchevorrätig sind werden A-Post zum Kunden gesandt. Verzögertes Eintreffen, unabhängig der Ursache, berechtigt in keinem Fallauf einen Abzug des Rechnungsbetrages und sind nicht Grundlage für eine Entschädigungsforderung. Dies gilt insbesondereauch für den Fall, dass der Kunde auf Grund der Lieferverzögerung ein Ersatzprodukt mieten muss. Die Mobileadvisor AG lehntauch jegliche Haftung für Verzögerung in Termingeschäften seitens des Kunden ab.


6. Rücknahme und Umtausch, Stornierung von Terminen

Umtausch und Rücknahme von vertragsgemäss gelieferter Ware und von ausgeführten Reparaturen ist nicht möglich. Wichtig: Gebuchte Expressreparatur Termine sind verbindlich. Wir reservieren den Termin exklusiv für Sie. Wenn Sie den Termin nicht wahrnehmen und nicht mindestens 6h vorher per E-Mail stornieren, so werden Ihnen 50% des Preises dergebuchten Reparatur in Rechnung gestellt.


7. Garantieleistungen

Die Fixzone GmbH gewährt eine Garantie von 3 Monaten auf die Reparatur und die ausgetauschten Teile. Die Garantiezeit beginnt am Datum des Rückversandes oder der Abholung des reparierten Mobiltelefons. Der Käufer ist verpflichtet, allfällige Mängel unverzüglich der Fixzone GmbH zu melden und deren Anweisungen für einen Austausch oder Reparatur zu befolgen. Defekte Ware muss unabhängig des Gewichtes oder Grösse durch den Käufer an einen von der Fixzone GmbH kommunizierten Rückgabeort geschickt oder überbracht werden. Die Kosten und das Risiko dieses Transportes gehen zu

Lasten des Käufers.

> Die Garantiezeit beträgt 3 Monate ab dem Reparaturdatum auf dieser Quittung.

> Es gibt keine Rückerstattung des Geldes.

> Wichtig: Die Garantie basiert auf Verlässlichkeit der Reparaturen die von Fixzone mit Fixzone Ersatzteilen durchgeführt wurden.

> Es gibt keine Garantie für Mängel, die auf unsachgemässe Verwendung seitens des Kunden zurückzuführen sind.

> Fixzone lehnt diesbezügliche Haftung ab.

> Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass nach der Reparatur die Face ID oder Touch ID Funktion nicht mehr verfügbar ist, daher haften wir nicht für das


Die Garantieleistung kann nur an jenem Fixzone GmbH Standort eingefordert werden, wo auch die Erstreparatur stattgefundenhat. Von dieser Garantie explizit ausgeschlossen sind Schäden infolge von: fallen lassen, Stürzen aller Art, Stössen, Schläge, Kollisionen, Druck, Hitzeeinwirkung, längere Sonneneinstrahlung, Kälteeinwirkung, Flüssigkeiten, Schmutz, Staub, Dreck, Schlamm sowie Schäden durch Selbstreparaturversuche durch den Käufer.


Transportschäden sind spätestens innerhalb 24h nach Erhalt der Ware gegenüber der Post und gegenüber uns schriftlich geltend zu machen. Wir haften nicht für Mängel, die infolge fehlerhafter Handhabung, normaler Abnutzung oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Bei Reparaturen an der Ware in Eigenleistung oder durch Dritte ohne unser schriftliches Einverständnis erlischt der Gewährleistungsanspruch an uns.


8. Haftungsbeschränkung

Weitere Ansprüche des Kunden, gleich aus welchen Rechtsgründen, sind ausgeschlossen. Die Fixzone GmbH haftet deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind. Dies gilt auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen. Der Einbau und die Verwendung von Ersatzteilen und Zubehör erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr und Verantwortung des Kunden. Durch den Einbau von Ersatzteilen und Zubehör kann das Produkt des Kunden (z.B. sein Mobiltelefon) beschädigt oder zerstört werden und es erlischt dessen Herstellergarantie. Die Fixzone GmbH haftet nicht für solche Schäden, deren direkte oder indirekte Folgen und auch nicht für den Garantieverlust. Insbesondere haftet die Fixzone GmbH unter Anderem nicht für - den entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Kunden, - Verletzungen des Kunden beim Einbau der von der Fixzone GmbH gelieferten Ersatzteile oder Zubehör, - Schäden an Produkten, in welche von der Fixzone GmbH gelieferte Ersatzteile oder Zubehör eingebaut wurden, unabhängig von der Ursache dieser Schäden, - Schäden, welche von Produkten verursacht wurden, in welche von der Fixzone GmbH gelieferte Ersatzteile oder Zubehör eingebaut wurden oder welche von der Fixzone GmbH repariert wurden, unabhängig von der Ursache dieser Schäden, - etc.


9. Schaden-Analysen & Reparatur-Offerten

Für Schaden-Analysen & Reparatur-Offerten bei umfangreichen oder unbekannten Beschädigungen berechnen wir pauschal CHF 30.- Diese CHF 30-. werden dann angerechnet, sofern es zu einem Reparaturauftrag für uns kommt.


10. Datenschutz

Die von Ihnen übermittelten Daten werden von der Fixzone GmbH streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte (z.B. Versanddienste) erfolgt von uns nur, sofern dies für die Auftragsabwicklung erforderlich ist. Wir übernehmen keine Haftung für die Datensicherheit während der Übertragungen über das Internet (z.B. wegen technischer Fehler des Providers) oder für einen eventuellen kriminellen Zugriff Dritter auf Dateien unserer Internetpräsenz.


11. Eigentumsvorbehalt

Die von der Fixzone GmbH gelieferten Produkte bleiben im Eigentum der Fixzone GmbH, bis die Fixzone GmbH den Kaufpreis vollständig und vertragskonform erhalten hat und die Produkte an den Kunden versandt wurden.


12. Copyright

Alle dargestellten Fremdlogos, Bilder und Grafiken sind Eigentum der entsprechenden Firmen und unterliegen dem Copyright der entsprechenden Lizenzgeber. Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos, Logos, Texte, Berichte, Scripte und Programmierroutinen, welche Eigenentwicklungen von uns sind oder von uns aufbereitet wurden, dürfen nicht ohne unser Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden. Alle Rechte vorbehalten.


13. Sonstiges

Die Fixzone GmbH hat keinen Einfluss darauf, wenn Artikel von ihren Lieferanten aus dem Programm genommen werden und somit nicht mehr lieferbar sind oder in Art, Ausführung oder Preis geändert wurden. Sollte die Fixzone GmbH vom Lieferanten zum selben Preis ein Ersatzartikel angeboten werden, so wird die Fixzone GmbH die Kunden darüber informieren. Ein Schadensersatzanspruch wegen nicht mehr lieferbarer Artikel kann nicht gegen uns geltend gemacht werden. Preisänderungen einzelner Artikel behält sich die Fixzone GmbH vor.


14. Gerichtsstand

Sämtliche Rechtsbeziehungen und Verträge unterstehen schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist der Firmensitz der entsprechenden Fixzone GmbH Filiale. (siehe Punkt 15)


15. Zahlungsmöglichkeiten

Welche Kredit- / Debitkarten werden bei Fixzone akzeptiert?

Wir akzeptieren VISA, MasterCard, Maestro, American Express, Diner's Club und Discover Kredit- / Debitkarten.


Welche anderen Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Fixzone?

Neben Kredit- und Debitkarten akzeptieren wir Zahlungen per Internetbanking und E-Geschenkgutscheinen.


Fixzone GmbH

Baselstrasse 53,

6003 Luzern

Switzerland


Gültig ab November 2020

letzte Aktualisierung 17-12-2020

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass du das beste Erlebnis auf unserer Website hast. Datenschutz-Bestimmungen.